Wir geben alles – und oft noch mehr

Unser Pflegeteam erkennen Sie schon von weitem: Die Mitarbeiter tragen eine einheitliche Kleidung und sind mit einem gepflegten Fuhrpark unterwegs. Das zeigt, worauf es uns ankommt: Wir arbeiten professionell, zuverlässig und sorgsam. Genau das schätzen die Patienten an uns. Alle 21 Mitarbeiter im Bereich Hauskrankenpflege sind erstklassig ausgebildet und haben unsere Werte verinnerlicht. Wir stehen für Kompetenz und Engagement.

Das bedeutet, dass wir unseren Patienten zur Seite stehen und ihr Partner sind. Wir beraten und unterstützen Sie bei Veränderungen der Pflegesituation, bei verschiedenen Anträgen und reagieren entsprechend bei der Pflege zu Hause. Die ständige Rückkopplung zwischen den Pflegekräften und der Austausch über das Wohl unserer Patienten sind genauso selbstverständlich wie der konstante Dialog mit den Angehörigen sowie zuständigen Hausärzten, Apotheken und Sanitätshäusern. Die Ärzte wissen, dass auf uns Verlass ist und haben uns schon oft wichtige Hinweise gegeben, denen wir nachgegangen sind.

Da wir hier verwurzelt sind und die Menschen kennen, hat die Arbeit mit den Familien einen besonderen Stellenwert. Bei der Kombinationspflege unterstützen wir die Angehörigen, die einen Rund-um-Service für die Pflege und Betreuung eines Familienmitglieds benötigen. Wir helfen in Fach- und Rechtsfragen oder bei der Organisation des Pflegealltags und wir sind auch mal die Schulter zum Anlehnen. So begleiten wir die Angehörigen als verlässliche Partner.

Zu den praktischen Aufgaben der klassischen Hauskrankenpflege gehören alle pflegerische Maßnahmenbei Ihnen zu Hause und ärztliche Verordnungen wie Schmerzbehandlung, Verbandwechsel, Injektionen, Medikamentengabe, Portversorgung, Katheterversorgung, Tracheostomaversorgung, die Versorgung von Beatmungspatienten u.v.m. Bei vielen Patienten, die zu Hause durch z.B. ihre Angehörigen gepflegt werden, führen wir regelmäßig vor Ort Pflegeberatungen durch. Außerdem übernehmen wir hauswirtschaftliche Arbeiten wie Treppenflurreinigung, Einkäufe, Wäschewaschen oder Fensterputzen.

Das gute Verhältnis zu den Patienten ist die eine Seite, darüber hinaus muss es aber auch intern reibungslos laufen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass die Teams miteinander harmonieren, Mitarbeiter sich regelmäßig austauschen sowie umsichtig und selbstständig agieren. Wir bieten regelmäßig Fortbildungen an, bei denen interne und externe Fachberater das gesamte Pflegepersonal auf den neuesten wissenschaftlichen Stand bringen. Bei uns arbeiten Gesundheits-, Kranken- und Altenpfleger sowie Pflegehelferinnen. Wir haben Experten wie Pflegedienstleiter, Pflegeberater und Praxisanleiter "an Bord". Daneben bilden wir eigene Arbeitskräfte aus und unterstützen Mitarbeiter, die sich spezialisieren wollen – so wie unsere drei ausgebildeten Palliativpflegekräfte.

Hauskranken- und Tagespflege
Humaniter Petra Sielaff GmbH
Berliner Straße 43
16866 Kyritz
Telefon0 33 97 1 / 5 31 01
Telefax0 33 97 1 / 5 31 60
Notruf0172 / 1 39 96 50
E-Mailhumaniter[at]web.de